Kategorie auswählen
Kitas
St. Gottfried
St. Marien
St. Norbert
Familienzentrum
KITA St. Gottfried
Kinder sind das größte Wunder dieser Welt.

Schön, dass Sie sich für uns interessieren!
Wir sind eine Einrichtung mit 4 Gruppen, in denen 75 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt gemeinsam spielen, lachen, lernen, Freundschaften schließen und vieles mehr. Inklusion ist für uns selbstverständlich.

Eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre ist uns wichtig, wir legen großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und einen vertrauensvollen Umgang mit unserer Schöpfung. Wir sind seit 2014 zertifizierte „Faire Trade“ Kita.

Unsere Kita liegt im Ortsteil Wethmar. Durch die ländliche Lage unternehmen wir viele Ausflüge in die nähere Umgebung. Die ganzheitliche Förderung des einzelnen Kindes steht im Fokus unserer täglichen Arbeit. Durch vielfältige Angebote in allen Bildungsbereichen bieten wir den Kindern die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und laden sie zum selbständigen Experimentieren, Forschen und Ausprobieren ein. Dabei orientieren wir uns an den Themen und Bedürfnissen der Kinder und beziehen sie in Entscheidungen über Themen und Angebote mit ein.

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Über ein persönliches Kennenlernen und Vorstellen unserer Kita würden wir uns sehr freuen.

Im Namen des Kitateams St. Gottfried

Silke Overmann
Einrichtungsleitung

St. Gottfried

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
7:00 - 16:30
Gruppen
Kükengruppe
Eisbärengruppe
Delfingruppe
Grashüpfergruppe
Schließzeiten
Wir schließen die Ferienhälfte, in die der 01.08. des Jahres fällt und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
Kindesalter
4 Monaten

6 Jahren

Ansprechpartner Kita

Einrichtungsleitung
Silke Overmann

Auf dem Sande 3
44534 Lünen
Tel.: 02306 50619
overmann-s@bistum-muenster.de

Sie haben
individuelle Betreuungswünsche?

Lasssen Sie
uns gemeinsam darüber sprechen!