Kategorie auswählen
Kitas
St. Gottfried
St. Marien
St. Norbert
Familienzentrum
KITA St. Norbert
Kinder sind das größte Wunder dieser Welt!

Willkommen in der Kita St. Norbert.

Schön, dass Sie sich für uns interessieren!
Wir sind eine Kindertageseinrichtung, in der 52 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Schuleintritt in drei Gruppen ihren Alltag erleben. Spielende, fröhliche, krabbelnde und tobende Kinder prägen die Tagesatmosphäre. Uns ist ein wertschätzender Umgang sehr wichtig. Verschiedenartigkeit zu entdecken und anzunehmen ist für uns genauso selbstverständlich, wie die vielfältigen Angebote in den unterschiedlichsten Bildungsbereichen. Die ganzheitliche Förderung liegt täglich auf natürliche Weise im Fokus. Ideen und Wünsche der Kinder nehmen wir ernst und beziehen sie in Entscheidungen kindergerecht mit ein. Auf unserem großen abwechslungsreichen Außengelände entdecken die Kinder die Natur in ihrem Jahreszeitenlauf. Eine große Wildwiese lädt zum Beobachten ein. Verschiedene natürliche Spielecken ermöglichen den Kindern, sich zu Rollenspielen zurückziehen zu können.

Uns ist es ein Herzensanliegen, die Kinder für einen wertschätzenden Umgang mit Mensch, Tier und Natur zu sensibilisieren und sie als Gottes wertvolle Schöpfung zu erkennen und zu bewahren. Seit 2014 sind wir zertifizierte „Fair Trade“ Kita.

Gemeinsam mit der Kita St. Gottfried und St. Marien bilden wir das Familienzentrum Lünen-Nord. Die Familienbildungsstätte Werne bietet z.B. in Kooperation mit uns Elternnachmittage u.a. zu den Themen „Natur“, „Erziehung“ „Entwicklung des Kindes“ an.

Sind Sie neugierig geworden? Über ein persönliches Kennenlernen und Vorstellen unserer Kita würden wir uns sehr freuen.

Im Namen des Kita-Teams St. Norbert
Sabine Raphold Einrichtungsleitung

St. Norbert

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:
7:00 - 16:30

Freitag:
7:00 - 14:00
Gruppen
Mäusegruppe
Regenbogengruppe
Wichtelgruppe
Schließzeiten
Wir schließen immer die Ferienhälfte, in die der 01.08. des Jahres fällt und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
Kindesalter
4 Monaten

6 Jahren

Ansprechpartner Kita

Einrichtungsleitung
Sabine Raphold

Laakstraße 82
44534 Lünen
Tel: 02306 56222
raphold@bistum-muenster.de

Sie haben
individuelle Betreuungswünsche?

Lasssen Sie
uns gemeinsam darüber sprechen!