Kategorie auswählen
Kitas
St. Gottfried
St. Marien
St. Norbert
Familienzentrum
Kitafest 2023

Kitafest 2023

Unter dem Thema „Unser Leben ist bunt!“ hat die Kita St. Gottfried am Sonntag, den 07.05.2023 alle Familien und Freunde zu einem Kitafest eingeladen. Mit einem gemeinsamen Auftakt auf dem Spielplatz mit Pastoralreferent Patrick Sumner, startete ein wirklich buntes Fest.

Es wurden viele Aktionen für die Familien angeboten wie z.B. das Eierlaufen, das Kinderschminken, die Buttons Erstellung oder die Farbschleuder. Das Resümee war deutlich positiv, denn die Kinder waren bunt geschminkt, sie konnten durch die Angebote kreativ werden und es gab viele Leckereien. Außerdem konnten die Gäste durch die Fotobox besondere Bilder erstellen lassen, sodass sie das Kitafest in guter Erinnerung behalten können. Somit hatten die Familien einen schönen Vormittag im Kindergarten.

Der Förderverein, der Elternbeirat sowie weitere Kitaeltern sorgten für das leibliche Wohl. So wurde z.B. Lahmacun, Schokofrüchte oder Joghurteis angeboten, die die Familien zum Teil eigenständig zubereiten konnten.

Ein besonderes Highlight war die Vernissage, mit selbst gemalten Bildern der Kinder. In den Wochen vor dem Fest, hat jedes Kind in der Kita eine Leinwand gestaltet – das Thema lautete „Unsere Schöpfung“. So entstanden viele einzigartige Kunstwerke, die beispielsweise die Sonne, die Tiere oder Pflanzen darstellen. Über die gesamte Dauer konnten die Gäste die Ausstellung besuchen und die Geschichte der Schöpfung in Bildern auf sich wirken lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Dreikönig Stiftung Lünen. Nur durch ihre finanzielle Unterstützung war es uns möglich, die Leinwände, Farben und weitere Utensilien zu erwerben.