Kategorie auswählen
Kitas
St. Gottfried
St. Marien
St. Norbert
Familienzentrum
Adventsnachmittag

Adventsnachmittag

„Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft“, heißt es in einem bekannten Adventslied für Kinder. Und genau dieser Hauch von Heimlichkeiten lag am Mittwoch, den 07.12.2022 in unserer Kita. Am Nachmittag versammelten sich alle Kinder in unserer Halle um zu singen und zu warten, ob uns eventuell der Niklaus besucht. Und tatsächlich klingelte es an der Tür … aber es war nicht der Nikolaus, sondern ein riesiges rotes Paket mit Sternen.

Oben auf dem Paket klebte ein Brief für die Kinder der St. Gottfried Kita. In diesem stand, dass sich auch der Nikolaus erkältet hat und leider nicht kommen kann, er dennoch an die Kinder denkt und dass seine Rentiere für die Kinder etwas vorbeigebracht hat. In der Kiste waren die Kleidungsstücke, wie der rote Umhang, die Mitra, der Bischofstab und eine Geschichte. Diese wurden sich genau angeschaut und Patrick Sumner (Pastoralreferent) hat diese für die Kinder einmal angezogen.

Nach der Geschichte konnten alle in ihren Gruppen einen Nikolausstiefel gestalten. Der Abschluss fand nochmals in der Halle statt und da stand eine Überraschung für die Kinder. Für jedes Kind gab es einen Stutenkerl.